Historische Stadthalle Wuppertal

Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Anfahrt:

Website

Beschreibung:

Historische Stadthalle Wuppertal

Die Historische Stadthalle Wuppertal zählt zu Deutschlands Veranstaltungshäusern mit über 100jähriger Geschichte und hat sich in den vergangenen 20 Jahren als zukunftsorientierte, überregional bekannte und mehrfach ausgezeichnete Eventlocation platziert. Ihre Lage mitten in Nordrhein-Westfalen, in der Metropolregion Rhein-Ruhr, ist ideal.

Er ist das Herzstück der Historischen Stadthalle: der Große Saal. Seine eindrucksvolle Höhe erstreckt sich über die beiden Hauptgeschosse des Hauses. Durch seine Luftigkeit und das Zusammenspiel von opulenten Verzierungen an Decken, Wänden und Galerien entsteht ein unvergleichliches Raumerlebnis. Neben seiner atmosphärischen Wandelbarkeit besticht der Große Saal durch technische Multifunkionalität und eine brilliante Akustik, die in musikalischen Fachkreisen als eine der besten der Welt gilt. Dieses Ambiente schafft den glanzvollen Rahmen für große Konzertereignisse, Shows, hochwertige Präsentationen und Tagungen ebenso wie für märchenhafte Galas, Bälle und Feste.

Quelle: © Historische Stadthalle Wuppertal GmbH
Foto: © Historische Stadthalle Wuppertal GmbH/ Lars Langemeier