Kulturpalast (vormals Rieckhof)

Rieckhoffstraße 12
21073 Hamburg

Anfahrt:

Website

Beschreibung:

KULTUR PALAST HARBURG im ehemaligen Rieckhof

Über uns
Als Trägerin eines Stadtteilkulturzentrums und der freien Jugendhilfe verfügen wir – die Stiftung Kultur Palast – nun schon seit über vier Jahrzehnten über Veranstaltungs-Know-How und interkulturelle Kompetenz. Mit Programmen wie beispielsweise der HipHop Academy Hamburg und Klangstrolche - Musik für jedes Kind erreichen wir auch die junge Generation und eine internationale Stadtgesellschaft, wie sie sich auch in Harburg abbildet.

Unser Ziel ist es, in Harburg alt bewährtes Programm und Konzerte fortzuführen und daneben neue, junge und diverse Angebote aufzubauen.

Zudem planen wir, das Haus multifunktionaler zu gestalten, sodass noch mehr Angebote und Räumlichkeiten für die verschiedensten Kulturinitiativen aus dem Raum Harburg zur Verfügung stehen werden. Zunächst aber stehen zahlreiche Renovierungen an. Deshalb wird unser Angebot darauf angepasst. Uns ist bewusst, dass wir in die langjährigen und beliebten Fußstapfen unserer Vorgänger*innen treten.

Wir werden unser Bestes tun, um diesen gerecht zu werden. Wir freuen uns auf Sie und wir freuen uns auf Harburg.